: Startseite
schliessen

Lukas 21,5-19

5 Einige Leute dort im Tempel* unterhielten sich über den Bau – über die herrlichen Steine und die Ausstattung mit kostbaren Weihegeschenken. 6 Da sagte Jesus: »Alles, was ihr da seht, wird bis auf den Grund zerstört werden. Es kommt die Zeit, dass kein Stein auf dem andern bleiben wird.« 7 Da fragten sie ihn: »Lehrer*, wann wird das geschehen, und woran können wir erkennen, dass es so weit ist?« 8 Jesus antwortete: »Seid auf der Hut und lasst euch nicht täuschen! Viele werden unter meinem Namen auftreten und von sich behaupten: ' Ich bin es! Jetzt ist es so weit!' Lauft ihnen nicht nach! 9 Erschreckt auch nicht, wenn ihr von Krieg und Aufruhr hört. Das muss so kommen, aber dann kommt noch nicht sofort das Ende.« 10 Dann sagte er zu ihnen: »Ein Volk wird gegen das andere kämpfen, ein Staat den andern angreifen. 11 Schwere Erdbeben wird es geben und in vielen Ländern Hungersnöte und Seuchen. Noch Schrecklicheres wird geschehen, und am Himmel werden gewaltige Zeichen zu sehen sein.« 12 »Aber bevor dies alles geschieht, werden sie euch verfolgen und festnehmen. Weil ihr zu mir gehört, werdet ihr an die Synagogengerichte* ausgeliefert und ins Gefängnis geworfen werden. Vor Könige und Statthalter werden sie euch stellen. 13 Das wird euch Gelegenheit bieten, als Zeugen für mich auszusagen. 14 Verzichtet aber bewusst darauf, im Voraus festzulegen, wie ihr eure Sache vertreten wollt! 15 Ich selbst werde euch Worte eingeben, die keiner von euren Gegnern zu widerlegen weiß; ich werde euch eine Weisheit schenken, der niemand widerstehen kann. 16 Sogar eure Eltern werden euch ausliefern, eure Geschwister, Verwandten und Freunde. Einige von euch werden getötet werden. 17 Alle Menschen werden euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt. 18 Aber nicht ein Haar von eurem Kopf wird verloren gehen. 19 Haltet durch, dann werdet ihr das wahre Leben gewinnen!«

Aus dem Bibelleseplan 2017, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store, Google Store oder Windows Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 29.03.2017

Lukas 21,5-19 5 Einige Leute dort im Tempel* unterhielten sich über den Bau – über die herrlichen Steine und die Ausstattung mit kostbaren Weihegeschenken. 6 Da sagte (...)

Neue Ausgabe «die Bibel aktuell» über Ägypten

Im Interview erzählt Ramez Atallah, der langjährige Generalsekretär der Ägyptischen Bibelgesellschaft, wie sich die Bibelgesellschaft verändert hat und wie die heutige Situation für die christliche Minderheit im Land ist. weiter...

Bibelleseplan 2017 als App

Die Schweizerische Bibelgesellschaft bietet den ökumenischen Bibelleseplan als App an. Zur Auswahl steht die neue "Lutherbibel 2017". Die App ist für iOS sowie Android und Windows Phone kostenlos erhältlich. weiter...

Anmeldung Mitgliederversammlung 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Schweizerischen Bibelgesellschaft findet am 16. Mai 2017 in Biel statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.
Zu den Informationen und zur Anmeldung

Spendenprojekt Ägypten

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Durchführung von Kingo-Festen, bei denen die Kinder in Ägypten die Bibel entdecken können. Herzlichen Dank. weiter ...