: Startseite
schliessen

Psalm 68,20-36

20 Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. SELA. 21 Wir haben einen Gott, der da hilft, und den HERRN, der vom Tode errettet. 22 Ja, Gott wird den Kopf seiner Feinde zerschmettern, den Schädel der Gottlosen, die da fortfahren in ihrer Sünde. 23 Der Herr hat gesagt: Aus Baschan will ich sie wieder holen, aus der Tiefe des Meeres will ich sie holen, 24 dass du deinen Fuss im Blut der Feinde badest und deine Hunde es lecken. 25 Man sieht, Gott, wie du einherziehst, wie du, mein Gott und König, einherziehst im Heiligtum. 26 Die Sänger gehen voran, am Ende die Spielleute, in der Mitte die Jungfrauen, die da Pauken schlagen. 27 »Lobet Gott in den Versammlungen, den HERRN, die ihr von Israel herstammt.« 28 Benjamin, der Jüngste, geht ihnen voran, / die Fürsten Judas mit ihren Scharen, die Fürsten Sebulons, die Fürsten Naftalis. 29 Entbiete, Gott, deine Macht, die Macht, Gott, die du an uns bewiesen hast 30 von deinem Tempel her; um Jerusalems willen werden dir Könige Geschenke bringen. 31 Bedrohe das Tier im Schilf, die Rotte der Mächtigen, die Gebieter der Völker; tritt nieder, die das Silber lieb haben, zerstreue die Völker, die gerne Krieg führen. 32 Aus Ägypten werden Gesandte kommen; Mohrenland wird seine Hände ausstrecken zu Gott. 33 Ihr Königreiche auf Erden, singet Gott, lobsinget dem Herrn! SELA. 34 Er fährt einher durch die Himmel, die von Anbeginn sind. Siehe, er lässt seine Stimme erschallen, eine gewaltige Stimme. 35 Gebt Gott die Macht! Seine Herrlichkeit ist über Israel und seine Macht in den Wolken. 36 Wundersam ist Gott in seinem Heiligtum; / er ist Israels Gott. Er wird dem Volke Macht und Kraft geben. Gelobt sei Gott!

Aus dem Bibelleseplan 2016, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store, Google Store oder Windows Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 11.12.2016

Psalm 68,20-36 20 Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. SELA. 21 Wir haben einen Gott, der da hilft, und den HERRN, der vom (...)

Ukraine: Die Bibel spendet Trost in unsicheren Zeiten

Die Nachfrage nach Bibeln in der Ukraine ist riesig. Für viele Menschen kann die Bibel inmitten des Konfliktes eine neue Bedeutung bekommen. Das Engagement der Ukrainischen Bibelgesellschaft bringt Hoffnung. weiter... 
Spendenprojekt Ukraine

Bibelleseplan 2017

Der Bibelleseplan der Schweizerischen Bibelgesellschaft erscheint für 2017 in neuem Layout und mit erweitertem Inhalt. Erstmals veröffentlicht die SB ihn gemeinsam mit dem Schweizerischen Katholischen Bibelwerk. weiter...

Öffnungszeiten Feiertage

Die Geschäfts- und Verkaufsstelle der Schweizerischen Bibelgesellschaft ist vom 26. Dezember 2016 bis am 02. Januar 2017 geschlossen. Ab dem 03. Januar 2017 sind wir in Biel gerne wieder für Sie da. Elektronische Bestellungen nehmen wir in unserem Bibelshop jederzeit gerne entgegen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

Kalender 2017

Der Kalender der Schweizerischen Bibelgesellschaft stellt zwölf Projekte des Weltbundes der Bibelgesellschaften vor. Er ist in unserem Bibelshop erhältlich. weiter ...